Entdecken Sie jetzt unseren neuen Online Shop Schwarzwald-Juwelier.de.

Jetzt auch auf Ihrem Mobilgerät!





Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen.

Filtern nach:

Preis +

Carl von Zeyten

Es begab sich Mitte des 19. Jahrhunderts im Schwarzwald, dass ein fleißiger und handwerklich begabter Uhrmacher sein ganzes Wissen und Schaffen in die Entwicklung, Montage und Instandsetzung von Taschen- und Armbanduhren investierte.

 

Carl von Zeyten machte sich weit über die Grenzen von Freudenstadt / Schwarzwald einen Namen. Er lebte seinen Traum, den Traum von einer perfekten mechanischen Uhr. Er sammelte in den folgenden Jahren als reisender Uhrmacher in der Schweiz und in England viele Eindrücke und Techniken um die Uhrmacherkunst.

 

ln verschiedenen Uhrmacherwerkstätten konnte er sein ,Know-how‘ ergänzen. Schon früh erkannte CvZ, dass sich ganz bestimmte spezifische Materialien für die Feder und Unruh eigneten, um eine weitgehend präzise Zeitanzeige zu ermöglichen. Später nutzte er seine Erfahrungen, um einige Armbanduhren für handverlesene Kunden in handwerklicher Uhrmacherkunst zu montieren.

 

Sein Qualitätsanspruch war es stets, die gebauten Uhren immer wieder zu verbessern. Sein Traum begann zu leben und konnte an weitere Generationen überliefert werden. Vor einigen Jahren besann man sich dieser Tradition und schuf eine klassisch zeitlose Uhrenkollektion, ohne das Ursprüngliche aus den Augen zu verlieren.

Der Träger einer Carl v. Zeyten Uhr erhält ein Original und erkennt sofort, dass es sich um einen Qualitätszeitmesser

 

   

Seite 1 von 3

Seite 1 von 3